01.08.2023I

 

Rechtzeitig zur Sommerzeit konnte das AWO Seniorenheim Gersthofen die von der GlücksSpirale geförderten Sonnenschirme in Betrieb nehmen. Die GlücksSpirale bezuschusste zwei neue Sonnenschirme im Gerontogarten und drei große Schirme im bestuhlten Innenhof.

Durch die neuen Schirme können die Bewohner nun viel Zeit im Freien verbringen und die angenehmen Sommertemperaturen genießen. Sie bieten die Möglichkeit Sing- und Spielrunden oder Kaffeenachmittage nach draußen zu verlegen. Auch Besucher der Einrichtung profitieren von den neuen Errungenschaften, da sie sich mit den Bewohnern nun von der Sonne geschützt unter freiem Himmel zum gemütlichen Plausch zusammensetzen können.


Die Schirme sind eine tolle Bereicherung und bringen neue Lebensqualität in den Tagesablauf im Seniorenheim.